Kanzlei

Seit 25 Jahren arbeite ich als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei. Ich habe mich auf die Arbeitsgebiete

  • Gewaltschutz im Familienrecht,
  • Vertretung von Betroffenen sexualisierter Gewalt
  • Bank- und Kapitalmarktrecht

spezialisiert und bin Fachanwältin sowohl für Familienrecht als auch für Bank- und Kapitalmarktrecht. Um hohe Kompetenz zu gewährleisten, sind für mich ständige Weiterbildung, Vernetzung und Kooperation selbstverständlich.

 

Als Rechtsanwältin helfe ich meinen Mandantinnen und Mandanten bei der Lösung von Konflikten und Problemen. Das kann oftmals außergerichtlich durch Beratung und Verhandlungen mit der Gegenseite geschehen. Wenn nötig, müssen die Anliegen jedoch gerichtlich geklärt werden. In einem ausführlichen ersten Gespräch arbeite ich die rechtlichen Probleme heraus und entwickle mit meinen Mandantinnen und Mandanten eine gemeinsame Strategie.

 

Wichtig sind mir Kompetenz und Sachlichkeit. Spaß an meiner Arbeit und eine entspannte Atmosphäre in meinem Büro sollen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gewährleisten.

 

Das Büro teile ich als Bürogemeinschaft mit den Kollegen Rechtsanwalt Martin Schleicher und Rechtsanwalt und Steuerberater Helmut Zimmermann.